ARCD INSIDE

Azubi-Ausflug 2018

Spannende Rätsel, knifflige Aufgaben und Burger

In der ersten Woche des neuen Lehrjahres 2018 unternahmen die ARCD-Auszubildenden am 06. September einen gemeinsamen Ausflug nach Nürnberg. Die erste Station des Tages war das ExitGames. Dort wurde ein sogenannter „Escape Room“ besucht. Die Auszubildenden begaben sich dabei auf eine historische Reise bis ins. 19. Jahrhundert und spielten sich als Gruppe durch eine Reihe spannender Rätsel und kniffliger Aufgaben unter dem Motto „Runen, Gold und Alchemie“. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit einer Stadtrundfahrt durch die mittelalterliche Nürnberger Altstadt weiter, bei der die jungen Kolleginnen und Kollegen viel über die historischen und kulturellen Seiten Nürnbergs erfuhren. Bei dem Ausflug konnten sich die Azubis, die in den verschiedenen Abteilungen der ARCD-Clubzentrale arbeiten, untereinander besser kennenlernen. Der Tag wurde von Julia Hümmer und Anja Göllner, die beim ARCD in der Ausbildungsbetreuung engagiert sind, organisiert und begleitet.

Tags
Show More

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant ...

Close
Back to top button
Close
Close